Senioren Bewegungsgruppe

engagiert - selbstbewusst - positiv

 «Das Leben ist wie Fahrradfahren, um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben»  Albert Einstein

Wir sind eine fitte Senioren Sportgruppe, die sich immer mittwochs zum gemeinsamen Bewegen trifft. Mit verschiedenen Handgeräten, zu Musik tanzend oder auf und neben dem Stuhl turnen wir und entspannen anschliessend auf der Matte in unserem speziellen Turnraum mit Teppich! Bewegung in der Natur finden wir toll, so treffen wir uns ab und an auch zu einem gemeinsamen Spaziergang. Zusammen nehmen wir auch an verschiedenen Anlässen während dem ganzen Turnerjahr teil. Dazu gehören zum Beispiel an Ostern das Eiertütschen im Wald, der Maibummel, der Turnerinnenausflug, ein Adventsabend und noch einige mehr...Zusammengefasst sind wir eine engagierte-selbstbewusste-positive-Gruppe mit viel Herz und jede Turnerin auf ihre Weise schätzungswert. Jede ist bei uns herzlich willkommen!