Kinderturnen

Kindergärtler in Bewegung

 «Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe»  Pipi Langstrumpf

In zwei Gruppen à ca. 22 Kindern dürfen die Kinder bei uns im Kitu viele Bewegungsspiele kennenlernen, miteinander lachen, tanzen, springen und einfach Kinder sein. Wir unternehmen Reisen in ferne Länder, besuchen den Zoo, spazieren durch den Wald oder schauen bei den Pinguinen vorbei. In abwechslungsreichen Bewegungslandschaften lernen die Kinder ihr Selbstvertrauen zu stärken, ihren Körper zu spüren und auch einmal kleinere und grössere Ängste zu überwinden. Als ausgebildete J+S Kinderport Leiterinnen achten wir auf eine sichere Umgebung in der sich die Kinder wohl fühlen und entfalten können. Der Spass steht bei uns an aller erster Stelle - jedes Kind darf zeigen, was es kann.